Aufgabe

BRACK.CH ist einer der führenden Online-Händler der Schweiz mit über 100'000 Produkten. Neu im Sortiment: Outdoor-Equipment und Weisswaren. Das erweiterte Produktsortiment galt es das ganze Jahr über zu kommunizieren – vom Schneeschuh bis zum Kühlschrank.

Idee

In einer nationalen Multichannel-Kampagne schickten wir die Schweiz auf eine einjährige Expedition und liessen sie das neue Sortiment entdecken. Willkommen bei der «Expedition Brack».

Resultate

Mit über 58’000 Unique Visitors und 27'715 Gewinnspiel-Teilnehmern, war die «Expedition Brack» ein voller Erfolg.

Link zur Website

Kanäle und Massnahmen

Kampagnenlaufzeit: Februar 2016 - Dezember 2016

Microsite mit Gewinnspiel

Auf der Microsite konnten die User selber auf Expedition gehen. Einfach das Fähnchen am richtigen Ort platzieren und einen von zahlreichen Sofortpreisen gewinnen. Oder mit etwas Glück sogar den Hauptpreis – eine Reise ans Ende der Welt.

Offline-Aktion «Verstecktes Plakat»

In Schweizer Städten wurden Plakate versteckt, die es zu finden galt. Der Finder musste sich vor dem Plakat fotografieren und konnte so tolle Preise gewinnen.

«Shopping-Expedition» auf BRACK.CH

Über Banner, Newsletter und Social Media wurde zur Shoppingexpedition auf brack.ch aufgerufen. Wöchentlich konnte eines von über 100'000 Produkten im Shop gefunden und gewonnen werden.

Crossmediale Bewerbung

Mit TV-Spots, Printanzeigen, über Social Media, Banner, Pre-Roll- und Video-Ads, wurde die Schweiz auf die «Expedition Brack» aufmerksam gemacht.

TV-Spot 1: Die Expedition

TV-Spot 2: Die Tonne

TV-Spot 3: Weihnachten